facebook   instagramm   twitter

Infos vom eventus team

Liebe Interessierte! Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Herzliche Grüße vom Eventus Team. Seit 2005 sind wir nunmehr mit unseren Angeboten im Bereich der Weiterbildung sowie der ausserschulischen Jugendarbeit aktiv. Trotz Corona konnten wir die meisten Veranstaltungen erfolgreich durchführen. Hier findet ihr aktuelle Informationen zu unseren Angeboten. Das Ordnungsamt des Landkreises hatte uns bereits Ende Mai grünes Licht für unsere Veranstaltungen gegeben. Dennoch gab es durch die Corona-Maßnahmen, Häuserschließungen etc. diese Saison auch bei uns einiges an Veränderungen.

 

CAMPS

Über Pfingsten vom 29.Mai bis 01. Juni 2020  konnten wir wieder das Vater-Kind-Camp "Ruf der Wildnis" durchführen. Auch das Kinder-Camp "Zauberschule auf Oakwarts" und  unseren Jugendtrek "Kanusommer" fanden erfolgreich statt.. Im August folgte das Vater-Kind-Wochenende "Kleine Trolle" für Kinder im Vorschulalter mit ihren Papas. Für die Teilnahme an all unseren Veranstaltungen ist bis auf weiteres die Zustimmung zu unserem Schutz- und Hygienekonzept erforderlich. Die deutsch-französischen Jugendbegegnungen Vive l'Aventure und OstseeTour mussten leider coronabedingt ausfallen. Der "Schritt in die Jugend" kann erst wieder in 2021 statt finden.

 

WEITERBILDUNG

Die Weiterbildungsangebote konnten bereits im Juni wieder starten. Durch die Corona Maßnahmen kam es zu zahlreichen Ausfällen und Verschiebungen, die sich auf die Weiterbildung auswirkten. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und erstmals vom 26.07.-02.08.2020 eine Kompaktwoche "Grundkurs Erlebnispädagogik" angeboten. Schwerpunkte waren Seil/Niedrigseilaufbauten, Spiele, Naturpädagogik sowie Wildnis-Wald-Erleben. Die Woche war ein voller Erfolg und wird nun regelmäßig im Sommer stattfinden. Der Erwerb des Klever Toprope Sicherungsscheins musste coronabedingt ausfallen und findet erst wieder in 2021 statt. Ab 2021 werden wir unsere bewährte Weiterbildung zum Geprüften Erlebnispädagogen in kompakterer Form weiterführen. 130 Ausbildungsstunden verteilen sich nunmehr auf 5 Termine. Hinzu kommt ein Praktikum sowie das Abschlusskolloquium.

 

NATURCOACHING

Alle für diese Saison geplanten Aktivitäten (Waldzeit, Winterexpedotion Norwegen, Norwegen-Kanutour) mussten coronabedingt ausfallen. Wir sind jedoch bereits mit neuen Angeboten für die Saison 2021 online und machen schon jetzt auf die Winter Challenge im Isergebirge (Jan./Feb. 2021) und die Winterexpedition Norwegen (16.-28. März 2021) aufmerksam.

 

Wir wünschen Euch weiterhin Alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!, Bleibt gesund, bleibt aktiv. Wir freuen uns auf Euch und eine wunderbare gemeinsame Saison am Lagerfeuer, auf den Flüssen und Seen, in den Wäldern, auf unserem wunderbaren Outdoor Gelände am Eichhof. Bei Instagramm @eventusberlin findet ihr immer wieder mal Impressionen von dort.

 

#staysafestayactive!

#natureisthebestantiviral

Euer eventus team

 

Zurück